Grundig TK 264 HiFi Stereo

Mein zweites Tonbandgerät, zu seiner Zeit von einem Kunden geerbt der die Reparatur nicht mehr machen lassen wollte. Als Fersehtechniker der diese Geräte ja immer auf dem Reparaturtisch hatte war es ein nur ein Klacks dieses Gerät wieder zum Leben zu erwecken. Das Gerät hat nun Jahrelang sein Dasein im dunklem Keller gefristet und ich war estaunt das die Bandmaschine auf Anhieb lief. Es war nur der Riemen vom Zählwerk gerissen und ein Motorgummilager porös geworden.
Sollte Jemand Interesse an dem Gerät haben, so würde ich abgeben. Einfach melden über die im Impressum angegebene Mail-Adresse.

Das Innenleben von Oben. Nach einer Grundreinigun des Gehäuses habe ich sämtlich Gummiräder und Rollen mit Spirtus gesäubert, ein wenig Kontaktspray in die Schieberegler und Aufnahmeschalter und das Gerät ist fast wie Neu. Alte Bänder rausgekramt und den Oldis von Damal gelauscht.

Das aufgeklappte Gehäuse von Unten. Das poröse Motorlager wurde einfach mit Silicon eingesetzt, funktioniert prima.

Die Technischen Daten

Seitenanfang



© 2015 Paderberni | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS