Röhrenschaltungen der Firma"Conrad" aus Hirschau

Die Firma Conrad Elektronik in Hirschau einer  der Größten Lieferanten Elektronik, begleitet mich schon von frühester Jugend an. Auf folgenden Seiten stelle ich einige interessante
Röhrenschaltungen  vor, die seinerzeit als Bausatz bei Conrad zu kaufen waren. Gefunden habe  ich diese in einem sehr altem Katalog von Conrad. Leider geht die Firma Conrad immer mehr dazu über zu einem reinen Fertiggeräteversender zu werden und spezielle Bauteil und Bausätze fallen aus dem Programm. Bei den Bauteilen kommt noch dazu das sie sehr Teuer geworden sind, da sollte Conrad mal in die Kataloge seiner Mitbewerber schauen. Aber ab einer bestimmten Größe ist das wohl so.
Hier der Link zu Conrad Elektronik
Leider wird Heute soetwas nicht mehr angeboten, nur noch im HI-End Bereich wo oft sehr übertrieben wird, nicht nur vom Aufwand mit dem Gehäuse sondern auch mit dem Preis. Vielleicht findet sich mal eine Firma die solche Bausätze Preiswert für Jedermann wieder herstellt. Es brauch ja kein auf Hochglanz poliertes Gehäuse sein. Ich glaube das soetwas seinen Erfolg hätte. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch von mir bleiben.
Seitenanfang



© 2013 Paderberni | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS