Daten vom Wetter in Oberhausen Biefang ab 2014
Zur Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Windsensor der Anlage, der fällt immer mal unkontrolliert aus. Aus diesem Grunde sind die Daten öfter Lückenhaft. Die Station geht wohl ihrem Ende entgegen, das Kunststoffgehäuse hat Microrisse und säuft ab. Ich versuche das mit Silicon abzudichten. Ersatzteile gibt es nicht mehr dafür
 
Meine Station sammelt ab  2014 die Wetterdaten hier in Biefang und stellte sie im Internet zur Verfügung. 
Mit dem Wetter beschäftige ich mich seit dem Jahr 1997. Meine Station stand in Paderborn, meiner Heimatstadt. Im Jahre 2012 bin ich dann mit meiner Wetterstation nach Oberhausen gezogen, aber der Zahn der Zeit hatte daran doch arg genagt. Im November 2014 hatte ich dann eine Neue aufgebaut, die jetzt auch immer wieder mal Ausfällt.
" Berni`s Wetterstation " (ausführlichere Daten)
 
Die gesammelten Datensind im Internet, da kann man dann das Wetter der vergangenen Jahre abrufen.
Wegen der Unverschämten Strompreise werden die Daten am Tage gespeichert und zwischen 20 und 21 Uhr im Internet Aktualisiert

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland