Die Geschichte der Uhdenstraßenfahne
Am Abend des 11.06.2004, hatte Irgendjemand  aus der Uhdenstraße die Idee einer Fahne für die Uhdenstraße. Das Motiv war schnell gefunden, das von Uhdi erstellte Wappen der Uhdenstraße sollte es sein. Aber in der Größe, war das machbar? "Selbstverständlich" behauptete sofort unsere Powerfrau Karoli und versprach sich sofort ans Werk zu machen. Ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt hat Niemand geglaubt das es möglich sein würde. Aber bald  wurden wir eines besseren belehrt, Karoli begab sich sofort mit vollem Elan an dieses doch schwierige Projekt und  das in der stattliche Größe von 950 x 1050 mm. Die Fahne ist zu diesem Zeitpunkt schon sehr weit fortgeschritten und ich werde den Werdegang hier weiter darstellen.
Die Uhdenfahne
Fahne 1
04.07.2004, der Anfang ist gemacht, das Tuch wurde extra auf die Farbe des Uhdenstraßenemblems eingefärbt.
Fahne 2
Hier sind wir Zeuge der ersten Stiche an der Uhdenstraßenfahne
Fahne 3
Karoli ist Stolz auf Ihre ersten tollen Ergebnisse
Fahne 4
Die Schrift ist fertig, sieht toll aus. Aber daer schwierigere Teil kommt erst noch, die Gläser
fAHNE %
Langsam kann man erkennen was es werden soll. Nur Mut mach weiter.

Die Vorderseite ist fast fertig

Nun geht es an die Rückseite, die eine Buche zeigt mit der Überschrift "Buchholz"
Rückseite
28.08.2005 Die Rückseite der Fahne ist fertig